Another Earth Catalog katalogisiert

2012-2014 Deutsche Nationalbibliothek

2012 veröffentlichte ich das Buch „Another Earth Catalog“. Im Anschluss wollte ich nachvollziehen, wie das, was für mich ein kleines Rätsel war, ablief: Der Weg eines Buches in die Wissenspeicher der Deutschen Nationalbibliothek. Also fuhr ich mit dem fertigen  „Another Earth Catalog“ nach Frankfurt, um zu verfolgen, wie es inventarisiert werden würde. Dort angekommen wurde ich gewissermassen nach Leipzig zurückgeschickt, weil das Buch bei einem Leipziger Verlag veröffentlicht wurde. Der Standort Leipzig sei zuständig für den Osten. Das ganze Prozedere habe ich dann in Leipzig und in Frankfurt, wohin ein Exemplar des Buches dann geschickt wurde, verfolgt und dokumentiert. Die Arbeit ist eine Symbiose aus Skulptur und Zeichnung.